Der AFU - Stammtisch

Themenabende

AFU-StammtischEs ist geplant jeden zweiten AFU-Stammtisch als Themenabend zu veranstalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß ein großes Interesse an diesen Informationsabenden besteht.

Um die Auswahl der Themen attraktiv und aktuell zu gestalten bitte wir die AFU-Mitglieder um Anregungen und Themenvorschläge zu einem der nächsten Stammtische.

Die Stammtisch-Abende finden in in der Regel jeden 2. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr statt.

Termine 2017

Die geplanten Aktivitäten / Kooperationen des AFU für das Jahr 2017 im Überblick:

  • 15. Januar 2017: Neujahrsempfang der Gemeinde Friedland
  • 11. März 2017: Brauereibesichtung - Schinkels Brauhaus, Witzenhausen
  • 17. September 2017: Ausfahrt nach Kassel
  • 10. November 2017: Jahreshauptversammlung - Gasthaus Wollenweber, Lichtenhagen

Bitte die Termine schon vormerken.

Neujahrsempfang der Gemeinde Friedland

Am Sonntag den 15. Januar 2017 findet der Neujahrsempfang um 11.00 Uhr im Sporthaus in Ballenhausen statt.

Jahreshauptversammlung, 18. November 2016

Am Freitag, den 18. November 2016 findet um 19.00 Uhr im Groß Schneer Hof die diesjährige Jahreshauptversammlung des AFU statt. Die Einladungen nebst Tagesordnung/Protokoll wurden fristgerecht an die Mitglieder versendet. Im Anschluss an die Versammlung wird auf Kosten des Vereines ein warmes Abendessen eingenommen.

Stammtisch

Stammtisch September

Am Donnerstag, den 22. September 2016 fand um 18.00 Uhr die Veranstaltung der WRG (Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH) und der Gemeinde Friedland im Rahmen des AFU-Stammtisches im Groß Schneer Hof statt. Rund 30 Personen folgten der Einladung. Die folgenden Themen wurden vorgestellt: Energieeffizienz für Unternehmen – das spannende Förderszenario (Frau Doreen Fragel, Energieagentur Region Göttingen); Check „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“ Was bringt mir dieser Check konkret? (Herr Dr. Reinhold Sedelies, CONSED CONSULTING); Nutzung und Nebenkosten gewerblicher Immobilien - die häufig unterschätzte Stellschraube bei den Kosten (Frau Marion Talmeier, ImmoRentabel); Göttingen Coupon – eine Marketing-Idee für den regionalen Handel und das Handwerk gleichermaßen (Herr Ernst-Alexander von Uslar-Gleichen, Göttingen Coupon). Die Veranstaltung war öffentlich und alle Interessierten waren herzlich eingeladen.

Jubiläum: 20 Jahre AFU

AFU 20 Jahre

Am Samstag, den 13. August 2016 feierten wir unser 20 jähriges Jubiläum.

Geplant war eine Wanderung von Groß Schneen nach Lichtenhagen mit anschließender Gartenparty im Biergarten vom Gasthaus Wollenweber.

Alle anderen trafen sich ab 16.30 Uhr beim Gasthaus Wollenweber.

AFU 20 Jahre

Neujahrempfang

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 fand der Neujahrsempfang in der Mehrzweckhalle in Friedland statt. Wir luden die Mitglieder des AFU zu der Veranstaltung ein.

Stammtische 2015

Stammtisch Dezember

Der Dezember Stammtisch entfällt. Der AFU wünscht allen Friedländern und Friedländerinnen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Stammtisch November: Jahreshauptversammlung

AFU StammtischAm Freitag, den 13. November fand um 19.00 Uhr die diesjährige Mitglieder-Hauptversammlung statt. Wir trafen uns im Landhaus Biewald in Friedland. Die Einladungen nebst Unterlagen wurden fristgerecht versendet.

Stammtisch Oktober

AFU Stammtisch

Der AFU-Stammtisch fand am Donnerstag, den 8. Oktober 2015 um 20.00 Uhr statt. Wir trafen uns um 20.00 Uhr im Gasthaus Wollenweber in Lichtenhagen. Das Thema lautete „FRIEDA 2016“. Zu der Veranstaltung waren auch 'Nicht-Mitglieder' herzlich willkommen.

Stammtisch Juli / August / September

Die monatlichen Stammtisch-Treffen des AFU entfallen während der Ferienzeit. Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 8. Oktober 2015 statt. Bitte den Termin schon vormerken. Die Einladungen gehen rechtzeitig raus.

Stammtisch Juni

Der Juni-Stammtisch fand am Donnerstag, den 11. Juni 2015 um 20.00 Uhr im Groß Schneer Hof zum Thema "Netzwerk-Goldkarte" statt. Ein Mitarbeiter der VR-Bank in Südniedersachsen referierte über die Vorteile und beantwortete gezielt Fragen. Anschließend klang der Stammtisch-Abend im gemütlichen Beisammensein im Biergarten aus.

StammtischStammtisch Mai

Der Mai-Stammtisch fiel dieses Jahr auf Himmelfahrt. Wir planten uns am Donnerstag, den 14. Mai 2015 zur Vatertag-Wanderung nach Lichtenhagen um 10.15 Uhr am Waldschwimmbad Reiffenhausen zu treffen. Die Einladung erfolgte.

Stammtisch April

Der April-Stammtisch entfällt in den Osterferien.

Stammtisch März

Der März-Stammtisch fand am Donnerstag, den 12.03.15 um 20.00 Uhr im Gasthaus Wollenweber in geselliger Runde statt.

Stammtisch Februar

Am Donnerstag, den 12. Februar 2015 trafen wir uns zum monatlichen Stammtisch um 20.00 Uhr im Groß Schneer Hof. Auch 'Nicht'-Mitglieder waren herzlich eingeladen.

Stammtisch Januar - Neujahrempfang

Im Rahmen der AFU-Stammtische besuchten wir den Neujahrempfang der Gemeinde am Sonntag den 18. Januar 2015, um 11.00 Uhr im Sporthaus in Ballenhausen.

zurück

Neu im AFU

Brandschutzservice FriedlandStefan Kroh: Brandschutzservice Friedland mehr...

Pressemitteilung

06/16 Bürger und Gemeinde
"Essen in der Gemeinde"

Essen

Viele nutzen die gastronomische Vielfalt in der Gemeinde. Es ist schon etwas Besonders von einem Sterne-Koch verwöhnt zu werden. [mehr]

FRIEDA 2014

Frieda

FRIEDA-Impressionen [mehr..]

Pressemitteilung

12/16 Bürger und Gemeinde
"Weihnachten"

Weihnachten

In vielen AFU-Mitgliedsbetrieben beginnt jetzt eine ruhigere Zeit.... [mehr]

Pressemitteilung

08/13 Bürger und Gemeinde
"Exkursionen"

Exkursionen

[Download]